Das gut gelaunte Hotel in Krefeld – willkommen bei uns!
Rauchen im Garden Hotel Krefeld
Hier finden Sie alle Hinweise zum Rauchen im und rund um das Hotel. Wir möchten, dass sich alle Gäste wohlfühlen.
Rauchfreie Bereiche
Im gesamten Gebäude gilt Rauchverbot. Dies betrifft auch E-Zigaretten und Cannabisprodukte.
Raucherbereiche
- Ausgewiesener Bereich vor dem Hoteleingang im Erdgeschoss
- Raucherecken auf den Etagen 8, 9 und 10
- Terrasse in der 10. Etage
Sicherheit und Alarm
Alle Zimmer und öffentlichen Bereiche verfügen über sensible Rauchmelder, die direkt mit der Feuerwehr verbunden sind.
Rauch und Dampf lösen einen Alarm aus. Das gilt auch für Dampfentwicklung beim Kochen auf eigenen Geräten. Ein Alarm kann einen kostenpflichtigen Feuerwehreinsatz nach sich ziehen.
Fehlalarme lassen sich dem jeweiligen Zimmer zuordnen und werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.
Barrierefreiheit & Hinweise zur Ausstattung
Wir legen Wert auf Offenheit: Eine vollständige Barrierefreiheit nach Norm können wir derzeit leider nicht anbieten. Gerne beraten wir Sie persönlich, welches Zimmer am besten zu Ihren Anforderungen passt: +49 2151 535230 · info@gardenhotel.de
Zugang & Aufzüge
- Hotel in den oberen Etagen (8.–10. Stock) eines Wohnhochhauses.
- Zwei Aufzüge: einer direkt vom EG in die Hotelbereiche, einer für die Zimmeretagen.
- Beide Aufzüge sind sehr kompakt: Rollstühle passen grundsätzlich, der Platz ist jedoch begrenzt.
- Treppen dienen dem Feuerwehr-Zugang und sind kein regulärer Gästeweg.
Zimmer & Bäder
- Dusche oder Badewanne je nach Kategorie.
- Duschen nicht ebenerdig (kleine bis größere Schwelle).
- Keine Haltegriffe / keine seniorengerechten / behindertengerechten Vorrichtungen vorhanden.
- Rund um die Betten in der Regel ausreichend Bewegungsfläche.
Bodenbeläge
- 8. Etage: Vinylboden.
- 9. Etage: Teppichboden.
- 10. Etage: Zimmer mit beiden Belagsarten.
Tipp für weniger mobile Gäste
Um weite Wege zu vermeiden, empfehlen wir ein Zimmer in der 10. Etage – hier befindet sich auch der Frühstücksraum.
Allergikerfreundlichkeit
Spezielle allergikerfreundliche Bettwäsche oder Zimmer sind derzeit nicht ausgewiesen. Haben Sie besondere Bedürfnisse? Melden Sie sich vor Anreise – wir versuchen, Ihre Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen.
Zimmerwünsche
Gäste dürfen bei der Buchung gerne individuelle Wünsche äußern, z. B.:
- Zimmer mit Teppichboden
- Zimmer mit Badewanne
- Zimmer mit Balkon
Wir versuchen, diese nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Eine verbindliche Zusage können wir jedoch nicht garantieren.
Individuelle Beratung: Gerne prüfen wir gemeinsam, welches Zimmer am besten passt – telefonisch oder per E-Mail.
